Quality

Stylish - Modern - Brilliant

As a photographer, I have very high standards of image quality, which is why I produce all limited editions and most open editions in high-quality gallery quality behind acrylic glass. In this process, the photo is printed on to premium photo paper and then laminated between a three-layer aluminum composite panel and a polished acrylic glass pane. Images produced in this technique are characterized by the brilliant luminosity of the colors and the great depth of the photographs. The same quality and just as noble and expressive as you could see in my photo gallery.

Alu-Dibond hidden behind 4mm thick acrylic glass
Acrylic glass pictures are delivered ready-to-hang with a profile suspension, which creates a floating look, which floats the picture about a centimeter in front of the wall and makes framing unnecessary. This is one of the most modern forms of picture presentation and a guaranteed eye-catcher for your practice, office space or at home.

Due to the high-quality workmanship and the many work steps, the production of such acrylic glass lamination in gallery quality takes several days. We produce our pictures exclusively in specialist laboratories in Germany and deliver all versions ready for hanging or including wall mounting.
This production at the highest level supports the sharpness, brilliance and uniqueness of my motifs.

Limited editions

Such an edition is unique and a recommendation for collectors and lovers of photographs. I offer selected works as exclusive and very strictly limited editions in one, sometimes two selected formats. Our limited editions are comparatively small editions, because in addition to the quality, the intrinsic value and the high potential of increasing the value of the photo works you have purchased is important to me.

Certificate of authenticity That's why I never offer the works of my limited editions as smaller open editions *. This very strict limitation distinguishes our gallery and offers collectors and lovers a lasting, exclusive and extraordinary viewing experience of sophisticated artistic photography.

The selling prices of the photographs depend on the demand, the total circulation and the format. In the case of motifs with great popularity, the price will increase continuously with the increasing sale of the edition. It is therefore worth not waiting too long for your decision.

For each purchased limited edition work, you will receive a certificate of authenticity in your name with details of the motif, the current edition number and a guarantee of the limited edition.

Open editions

All photographs that are not marked as "Limited Edition" appear in an unlimited edition and are available in different sizes and designs. I also offer these pictures in high-quality gallery quality, as well as in cheaper versions. Please do not hesitate to ask me about commissioned work if you are interested in individual production.

With my photo works you emphasize your personal living style and prove your claim to image quality without compromise.

Since quality is very important to me, all versions are always based on a real photo print. I basically do without direct printing. For personal advice, questions and orders please write me an email or contact me on 030 577 099 17.

* The only exceptions outside the edition are publications in books, catalogs, magazines and press or postcards.

Close (esc)

Newsletter

Erhalten Sie Einladungen zu exklusiven Vernissagen und vorab Informationen zu den neuesten Editionen.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now

Qualität

Edel - Modern - Brillant

Als Fotograf habe ich einen sehr hohen Anspruch an die Bildqualität, deshalb fertige ich alle limitierten Editionen und die meisten offenen Editionen in hochwertiger Galerie-Qualität hinter Acrylglas. Bei diesem Verfahren wird das Foto auf einem Premium Fotopapier abgezogen und im Anschluss zwischen einer dreischichtigen Aluverbund-Platte und einer polierten Acrylglasscheibe kaschiert. In dieser Technik hergestellte Bilder zeichnen sich durch die brillante Leuchtkraft der Farben und die große Tiefenwirkung der Motive aus. Die gleiche Qualität und genau so edel und ausdrucksstark, wie Sie sie es in meiner Fotogalerie betrachten konnten. 

 Alu-Dibond hinter 4mm starken Acrylglas kaschiert
Acrylglas-Bilder werden hängefertig mit einer Profil-Aufhängung geliefert, die einen schwebender Look entstehen lässt, der das Bild ungefähr einen Zentimeter vor der Wand schweben lässt und eine Rahmung überflüssig macht. Dies ist eine der modernsten Formen der Bildpräsentation und ein garantierter Blickfang für Ihre Praxis, Büroräume oder für Zuhause. 

Aufgrund der hochwertigen Verarbeitung und der vielen Arbeitsschritte dauert die Herstellung einer solchen Acrylglaskaschierung in Galerie-Qualität mehrere Tage. Wir fertigen unsere Bilder ausschließlich in Fachlaboren in Deutschland und liefern alle Ausführungen hängefertig bzw. inklusive Wandaufhängung.
Diese Fertigung auf höchstem Niveau, unterstützt die Schärfe, Brillanz und Einzigartigkeit meiner Motive. 

 

 

Limitierte Editionen

Eine solche Edition ist einzigartig und eine Empfehlung für Sammler und Liebhaber von Fotografien. Ich biete ausgesuchte Werke als exklusive und sehr streng limitierte Editionen in ein, manchmal auch zwei ausgewählten Formaten an. Unsere limitierten Editionen sind vergleichsweise kleine Auflagen, da mir neben der Qualität auch die Werthaltigkeit und das hohe Potenzial der Wertsteigerung der von Ihnen erworbenen Fotowerke wichtig ist.

Certificate of authenticityDarum biete ich die Werke meiner limitierten Editionen grundsätzlich niemals als kleinere offene Editionen* an. Durch diese sehr strenge Limitierung unterscheidet sich unsere Galerie und bietet Sammlern und Liebhabern ein wertbeständiges, exklusives und außergewöhnliches Betrachtungserlebnis der anspruchsvollen künstlerischen Fotografie.

Die Verkaufspreise der Fotografien richten sich nach der Nachfrage, der Gesamtauflage und dem Format. Bei Motiven mit großer Beliebtheit wird sich der Preis mit zunehmendem Abverkauf der Auflage kontinuierlich erhöhen. Darum lohnt es sich, nicht zu lange mit Ihrer Entscheidung zu warten.

Zu jedem erworbenen Werk einer limitierten Edition erhalten Sie ein auf Ihrern Namen ausgestelltes Echtheitszertifikat mit Angaben über das Motiv, die laufende Editionsnummer sowie eine Garantie über die limitierte Auflage.

Offene Editionen

Alle Fotografien, die nicht als "Limited Edition" gekennzeichnet sind, erscheinen in unlimitierter Auflage und sind in unterschiedlichen Größen und Ausführungen erhältlich. Auch diese Bilder biete ich in hochwertiger Galerie-Qualität, wie auch in günstigeren Ausführungen an. Fragen Sie mich gern nach Auftragsarbeiten, wenn Sie an individuellen Anfertigungen interessiert sind. 
Alexander Palm Photography | Galerie

Mit meinen Foto-Werken betonen Sie Ihren persönlichen Wohnstil und belegen Ihren Anspruch an Bildqualität ohne Kompromisse.

Alexander Palm Photography | Galerie

 Da mir die Qualität sehr wichtig ist, basieren stets alle Ausführungen auf einem echten Fotoabzug. Ich verzichte grundsätzlich auf Direktdruckverfahren. Für eine persönliche Beratung, Fragen und Bestellungen schreiben Sie mir bitte eine E-Mail oder kontaktieren Sie mich telefonisch unter 030 577 099 17.

 

 

* Die einzigen Ausnahmen außerhalb der Edition sind Veröffentlichungen in Büchern, Katalogen, Magazinen und Presse- bzw. Postkarten.

 

Schließen (Esc)

Newsletter

Erhalten Sie Einladungen zu exklusiven Vernissagen und vorab Informationen zu den neuesten Editionen.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen